Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Gefährlicher Weg

Zunächst einmal ist die Stelle auf der Karte als Pfingstweidstrasse eingetragen, aber es ist eigentlich der Abschnitt „Gleisbogen“ vor dem Technopark.

Vor zwei Jahren hatte ich dort einen Unfall mit leichten/mittelschweren Verletzungen. Seitdem bin ich besonders vorsichtig, aber ich fühle mich dort immer noch sehr unwohl. Das Problem entsteht, wenn man aus irgendeinem Grund (Fussgänger oder andere Velos, die aus der anderen Richtung kommen) den asphaltierten Weg zwischen den alten Tramschienen verlassen und auf den Kies wechseln muss. Zurück auf den asphaltierten Weg zu gelangen ist sehr gefährlich, da nicht viel Bewegungsfreiheit besteht, die Tramschienen an regnerischen Tagen extrem rutschig sind und der Kies auf dem grössten Teil des Weges nicht eben ist. Wenn man versucht, in einem nicht sehr spitzen Winkel wieder darauf zu gelangen, verliert man direkt die Kontrolle über das Velo.

Die naheliegende Lösung wäre, die alten Tramschienen zu entfernen, da sie nutzlos sind. Ich glaube nicht an die ganze Sache mit der „Geschichte Zürichs“, aber der Stadt scheinen die Hände gebunden zu sein. Was aber auf jeden Fall passieren sollte, ist, dass der Schrotter auf gleicher Höhe mit der Tramschiene ist, damit er nicht so eine Gefahr darstellt.

Wie man auf dem Foto sehen kann, gibt es sogar Abschnitte, wo der Kies noch grössere Löcher hat.

Erstellt am: 12.12.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

19.12.2024

Werde intern bei uns im TAZ mal nachfragen, was man da machen kann
1
Profilbild

charming

19.12.2024

Genau! Die Kies-Einfahrt nach der Ampel ist abgesenkt. Man müsste statt Kies asphaltieren. Wäre günstiger und schneller machbar als Gleise herauszureissen. Dies hätte man früher machen sollen! Auch dies ein Flickwerk!
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo