Mangelnde Schulung des städtischen Personals
simulant , 12.12.2024
Ich hätte ein x-beliebiges anderes Symbolbild machen können:
Es ist leider oft so, dass städtische Fahrzeuge (Tiefbauamt, Grün Stadt Zürich und ja, auch die Stadtpolizei) ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht, die Velostreifen zu blockieren oder diese Velos gefährdend zu befahren.
Wenn es der Stadt nicht mal gelingt, den eigenen Angestellten beizubringen, dass das nicht in Ordnung und mitunter gefährlich ist - woher kommt die Hoffnung im TB und in der DAV, dass die Strassenbemalung irgendwie etwas bedeutet?
Und es wundert nicht, dass dieses unsolidarische und gefährliche Verhalten der MFZ Lenkenden nie sanktioniert wird.
Erstellt am: 12.12.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
olgaundfritz
15.12.2024
simulant
15.12.2024
Was mich aber vielmehr nervt: Die Selbstverständlichkeit, mit der auffallend viele städtische Angestellte mit ihren Laschtwägeli und ähnlichen Fahrzeugen im Stau blöd auf dem Velostreifen rumstehen oder diesen für Velos gefährlich befahren. Das zu vermeiden hat ihnen ihr Arbeitgeber offenbar nie beigebracht und das zeigt m. E., dass die ganze gelbe Farbe von der Stadt gar nicht ernst gemeint ist.
zweiracabrio
14.12.2024