Kein Winterdienst und keine legale Alternative?!?
Kein Winterdienst auf der Nationalen Fahrradroute 3 am Freitag, 22.11.2024.
Auf mindestens 2 km, von Boniweg bis Frenkendorf Baslerstrasse, liegt enorm viel Schnee, und es gibt keinen Winterdienst. Die Hauptstrasse 2/12 für Autos wurde ordentlich geräumt, ist jedoch für Fahrräder und Mofas verboten.
Es gibt keine Alternativroute für Fahrräder, die von Muttenz/Pratteln in Richtung Liestal fahren möchten. Umweg vie Augst auch nicht geräumt.
Darf man in einem solchen Fall trotz Fahrradverbot die Autostrasse benutzen, und könnte man dafür trotzdem gebüsst werden? Ich finde diese Situation sehr schlecht durchdacht.
Auch im Kanton Baselland wurde an vielen Stellen der Schnee von der Strasse auf die Radstreifen geschaufelt, wodurch riesige Schneemengen entstanden sind, die selbst mehr als fünf Tage später noch nicht vollständig geschmolzen sind.
Erstellt am: 28.11.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 28.12.2024 automatisch archiviert.
Pro Velo beider Basel
2.12.2024
freediver
8.12.2024
Es wurde erklärt, dass alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz waren und für alles andere schlicht keine Ressourcen vorhanden seien.
In der Antwort wurden zudem Anschuldigungen gegen „die meisten Velofahrer, die keine Rücksicht auf Fussgänger nehmen“, geäussert.
Ich verstehe nicht, warum dies in der Antwort erwähnt wurde und welchen Zusammenhang es mit meiner Frage hat.
Ich kann Ihnen die Antwort der Bau- und Umweltschutzdirektion, Tiefbauamt, gerne weiterleiten. Schreiben Sie mir dazu an [email protected]
Pro Velo beider Basel
2.12.2024