Veloweg beim neuen Kispi-Notfall Zürich
sabine , 27.11.2024
Hier ist auf Höhe des Eingangs Notfall Kispi nicht klar, wo die Velos fahren sollen. Bis vor Eröffnung des Kispis war der einzige Weg ein Velo- und Fussweg. Jetzt ist vor dem Notfall ein grosser Parkplatz, den einige Velofahrer als Fahrweg interpretieren; Fussgänger wiederum wissen nicht, wo sie laufen sollen. Und: Auf dem PP aussteigende Kinder und deren Eltern wissen nicht, dass hier Velos kommen können. Das wäre heute beim Vorbeifahren fast gefährlich geworden. Wäre super, wenn klar wäre, wo die Velos lang sollen; z.B. ein gelber Streifen wäre dann für die Kispi-Besucher auch klar ersichtlich.
Erstellt am: 27.11.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
kmartin8008
19.12.2024
Stadt Zürich
28.11.2024
PS: Das Trottoir ist als Rad-/Gehweg signalisiert. Velofahrer*innen müssten also eigentlich darauf fahren. Je nachdem, wo man herkommt, sieht man die Signalisation jedoch kaum. Vor allem dann nicht, wenn man auch noch auf die ein- und ausfahrenden und -parkierenden Autos auf der Lenggstrasse achten muss.
Stadt Zürich
2.12.2024