Ich bin auch ein Parkplatz
Hier sind fast täglich Autos ausserhalb der Parkfelder abgestellt. An guten Tagen sind es ohne weiteres auch mal 3 Fahrzeuge. Ist sogar auf dem Google Luftbild zu erkennen..
Fairerweise muss man sagen, dass sie dort ja nicht wirklich stören, denn entweder stehen sie zwischen den beiden Parkbereichen oder unmittelbar danach. Dazwischen, was solls und danach beginnt der Velostreifen offiziell ohnehin erst nach einigen Metern, ist also auch keine Einschränkung.
Andererseits finde ich es doch recht speziell, dass dies seit Jahren so geduldet wird. Das sind ja keine Handwerker, welche bei der Arbeit sind. Das sind primär Banker, welche auf dem Heimweg noch kurz in die Bar gehen und ihren SUV oder Sportwagen (macht etwa 90% der Fälle aus) ungeniert dort abstellen. Ich fänd es deshalb mal an der Zeit ein wenig aufzuräumen.
Ich sähe 4 Optionen:
•Alle Parkplätze aufheben, dafür den Velostreifen verlängern
• Bussen verteilen. Leider im Wissen, dass der Bussbetrag im Verhältnis zum Autopreis lächerlich gering ist
• Direkt abschleppen lassen. Da wären die Kosten und die Auswirkung einiges höher
• zusätzliche gebührenpflichtige Parkfelder anbringen, damit immerhin die Stadt Zürich was davon hat. Und diejenigen, welche dann immer noch ausserhalb parkieren ordentlich büssen
Erstellt am: 1.11.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Im Bleicherweg ist ja übergeordnet (sprich nicht kommunal, sondern höher) ein Radweg (sprich abgetrennt vom restlichen Verkehr) festgelegt und geplant, aber es hat nicht einmal ein durchgehender Radstreifen.
https://www.stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/ted/Deutsch/taz/Verkehr/Publikationen_und_Broschueren/KRPV/Kommunaler_RP_Velo_lowRes.pdf