Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Parkplatz nach Kreuzung

Wäre es möglich, den ersten Parkplatz aufzuheben oder zumindest den Ansatz 3-4 Meter weiter weg von der Kreuzung zu setzen?

Die Nase der Autos (v.a. der Stadtpanzer) kommen einem regelmässig auf dem Velostreifen entgegen, wenn diese von der Gartenstrasse rechts in die Tödistrasse abbiegen.
Wegen dem Parkplatz lässt sich die Kurve dort nur bedingt eng fahren, v.a. wenn das parkierte Fahrzeug die Parkfläche wieder einmal nur halbherzig getroffen hat und die Sicht ist zudem sehr eingeschränkt. Natürlich v.a. in Kombination mit der Unachtsamkeit/Rücksichtslosigkeit des MIVlers...

Erstellt am: 17.10.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

v. elo

19.10.2024

Und Autos, welche von der Gartenstrasse links in die Tödistrasse abbiegen, schneiden regelmässig die Kurve ohne zu sehen, ob ein Velo kommt. Ist Rechtsvortritt, aber man ist auch gefährdet, wenn man abbremst, um nach Fahrzeugen von rechts zu schauen. Die Sichtweite ist durch die privaten Parkplätze eingeschränkt.
Bearbeitet: 19.10.2024, 16:22:18
4
Profilbild

simonp

17.10.2024

Solche Parkplätze bei Kreuzungen sollten eigentlich gar nicht bewilligt werden (Sichtweite müssen eingehalten werden). Aber wir sind ja in Zürich...
Bearbeitet: 17.10.2024, 10:16:55
10
Profilbild

zweiracabrio

4.11.2024

Da bin ich auch immer wieder erstaunt, dass die gesetzlichen 5m weg von Kreuzungen nicht eingehalten werden müssen, wenn es um gepinselte Parkplätze geht...
1

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo