MIV Aufkommen: Badener- vs Bullingerstrasse.

Mal als Vergleich: da wo der MIV gemäss Stadtplan durchfahren sollte hat es maximal 10 Fahrzeuge vor dem Albisriederplatz. Auf der VVR staut sich der MIV dafür bis zur Einfahrt des Busdepots. Das kann doch wirklich nicht gewollt respektive einfach so belassen werden sein, oder?

Ja. Es ist eine Momentaufnahme (FR 15:30). Auf der Bullinger- findet der Moment allerdings zweimal täglich für rund 1h statt. Und auf der Badenerstrasse sieht es vermutlich nicht anders aus.

Ja. Der Albisriederplatz ist überlastet. Aber ob nun die Schlange 10 oder 100 Meter beträgt trägt nichts dazu bei, ob der knoten mehr oder weniger funktioniert.

Erstellt am: 4.10.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

tiez

15.10.2024

Anbei ein paar Visualisierungen wie eine VVR aussehen könnte. siehe https://baug.ethz.ch/en/news-and-events/news/2024/09/e-bike-city-fair-mobility-emphasises-micromobility-and-public-transport.html
5
Profilbild

zweiracabrio

7.10.2024

Mein Vorschlag wäre Einbahn, dort auf dem weissen Streifen und rechts und links davon superbreite Velostreifen mit der Option für Velos, in den Autostreifen zu wechseln, aber nicht umgekehrt.
Dann stehen sie dort nur noch 1x täglich im Stau und zwar deutlich weniger velobehindernd.
4
Profilbild

olgaundfritz

5.10.2024

@typetester: ich habe auch schon mehrfach alte Leute und Kinder gesehen die auf dem Trottoir an der Velovorzugsroute fahren.

Ich fahre bei Stau Schlangenlinie, da viele absichtlich den winzigen grünen Streifen zuparken. Oder nehme gleich die Badenerstrasse.
Bearbeitet: 05.10.2024, 07:37:40
7
Profilbild

typetester

4.10.2024

Der Kiesstreifen rechts auf den Bildern steht übrigens seit Jahren leer und dient gelegentlich als designierter Lastwagen- / Carparkplatz. Umbau auf abgetrennter Zweirichtungsradweg würde sich seit Jahren anbieten. Oder dann Fahrverbot, ausgenommen Anwohner, mit Kamera. Nur bitte macht endlich was, eure grünen Streifli taugen gar nichts und die "Velovorzugsroute" ist so schlecht, dass die Velos lieber auf dem Trottoir fahren. Und Falls die Stadt wieder nicht reagiert, dann bitte Liebs @Provelo Zürich, klagt doch das bei Gericht ein, damit das Trauerspiel endlich ein Ende hat.
Bearbeitet: 05.10.2024, 18:19:00
13
Profilbild

simulant

4.10.2024

Das ist so was von irr - eigentlich nicht zu fassen.
Seit eineinhalb Jahren geht das jetzt so und die Reaktion der Stadt ist wiederholt und niederschmetternd stumpf und lasch - als würden sie auf Zeit spielen.
13

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo