VVR mit MIV im Überfluss - wann handelt ihr endlich?
Liebe Stadt: Ich bitte euch zu kommunizieren, was der gemessene Verkehrsfluss von MIV auf der Baslerstrasse ist. (Abschnitt Altstetterstrasse bis Luggwegstrasse) und darauf basierend endlich zu handeln.
Hier bei uns im Quartier - bin Anwohner - sehe ichvor lauter Autos die VVR nirgends.
Danke für die Antwort.
Erstellt am: 2.10.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
sicher velofahren in zürich
3.10.2024
brummbaer
3.10.2024
Traurig ist das ein FDP Stadtrat (Leutenegger) fast mehr umgesetzt hat als der Rest. (auf die Zeit im Departement) gerechnet.
Ich habe bald das Gefühl, das es absicht ist. Solange nichts geschieht, kann man immer mal wieder eine Initative starten um den Wählern zu sugerieren wir machen etwas. Problembewirtschaftung ala SVP.
Lieber mal eine Initave weniger oder wenn dann eine die auch mit den geltenden Übergeordneten Gesetzen umsetzbar sind.
Und das was man auch mit den übergeordenten Gesetzen umsetzen kann, auch mal Umsetzen.
In Bern hat auch Rot-Grün eine Mehrheit, die haben in ihrer Regierungszeit mehr für das Velo erreicht, als bei uns. (vo wäge langsami Bärner)
Zürich sieht eher die Probleme, Bern sucht die Lösung. (auch Bern ist noch keine Velostadt, aber vieles wurde schon umgesetzt)
kiwicyclist
4.10.2024
Leider geht diese Taktik auch auf, so sichert man sich Wählerstimmen, siehe SVP mit der Ausländerthematik. Da besteht kein Interesse an einer Lösung.
samuvelo
3.10.2024
samuvelo
2.10.2024
Wie die täglichen Situationen zeigen: die Velosicherheit kann zwar punktuell durch Vertikalversätze verbessert werden. "Laura" wird aber deswegen leider noch lange nicht auf der VVR fahren. Und genaue für ‚sie‘ wären doch VVR eminent wichtige Veloverbindungen. Bitte fördert den Umstieg aufs Velo auch für Ungeübtere.
kiwicyclist
2.10.2024
Und die Stadt Zürich weigert sich weiterhin den x-fachen Volksauftrag umzusetzen. Siehe hinzugefügtes Bild.
Dies unter der Regie einer SP (Simone Brander) und einer Grünen (Autokarin Rykart) Politikerin.
Vielleicht sollten die Parteien da mal einen Parteiausschluss in die Wege leiten.