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VVR mit MIV im Überfluss - wann handelt ihr endlich?

Liebe Stadt: Ich bitte euch zu kommunizieren, was der gemessene Verkehrsfluss von MIV auf der Baslerstrasse ist. (Abschnitt Altstetterstrasse bis Luggwegstrasse) und darauf basierend endlich zu handeln.

Hier bei uns im Quartier - bin Anwohner - sehe ichvor lauter Autos die VVR nirgends.

Danke für die Antwort.

Erstellt am: 2.10.2024

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sicher velofahren in zürich

3.10.2024

Sehr unangenehm dort durchzufahren. Meine Kinder fahren da auf dem Trottoir - auf einer Velovorzugsroute.

Und die Stadt Zürich weigert sich weiterhin den x-fachen Volksauftrag umzusetzen. Siehe hinzugefügtes Bild.
Dies unter der Regie einer SP (Simone Brander) und einer Grünen (Autokarin Rykart) Politikerin.
Vielleicht sollten die Parteien da mal einen Parteiausschluss in die Wege leiten.
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brummbaer

3.10.2024

Es ist ja nicht so, das nur bei denen nichts vorwärts ging. Wie lange ist Rot-Grün schon am drücker in Zürich? Wieviele Grüne, SP und AL Stadträte hatten wir schon in den entsprechenden Departementen?
Traurig ist das ein FDP Stadtrat (Leutenegger) fast mehr umgesetzt hat als der Rest. (auf die Zeit im Departement) gerechnet.

Ich habe bald das Gefühl, das es absicht ist. Solange nichts geschieht, kann man immer mal wieder eine Initative starten um den Wählern zu sugerieren wir machen etwas. Problembewirtschaftung ala SVP.

Lieber mal eine Initave weniger oder wenn dann eine die auch mit den geltenden Übergeordneten Gesetzen umsetzbar sind.
Und das was man auch mit den übergeordenten Gesetzen umsetzen kann, auch mal Umsetzen.
In Bern hat auch Rot-Grün eine Mehrheit, die haben in ihrer Regierungszeit mehr für das Velo erreicht, als bei uns. (vo wäge langsami Bärner)
Zürich sieht eher die Probleme, Bern sucht die Lösung. (auch Bern ist noch keine Velostadt, aber vieles wurde schon umgesetzt)
Bearbeitet: 04.10.2024, 10:19:11
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kiwicyclist

4.10.2024

Das hat nichts mit den Personen zu tun (mind. unter Simone Brander ist sich m.E. soweit aus der Ferne beurteilbar schon was am ändern), sondern genau mit dem, was Brummbaer sagt. Rot-Grün bewirtschaftet das Thema (genau wie beim Wohnen), wirft alle paar Jahre ein paar Millionen hinterher (genau wie beim Wohnen), ohne aber das Problem wirklich angehen zu wollen (genau wie beim Wohnen), denn dann könnte man das Problem ja nicht mehr bewirtschaften.
Leider geht diese Taktik auch auf, so sichert man sich Wählerstimmen, siehe SVP mit der Ausländerthematik. Da besteht kein Interesse an einer Lösung.
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samuvelo

3.10.2024

Nachtrag fürs TAZ: Auf LinkedIn (Foto angehängt) beschreibt ihr genau diese Thematik und dass ihr den Durchgangsverkehr auf den Hauptachsen kanalisiert. Wieso macht ihr das dann ausgerechnet auf der VVR mit mind. drei angrenzenden Schulhäusern (Kappeli, Hard, Bullinger) nicht - da wo es doch für die Verkehrssicherheit gerade dringend ist?
Bearbeitet: 03.10.2024, 05:08:11
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samuvelo

2.10.2024

Das Verkehrsaufkommen ist grundsätzlich sogar egal: gemäss Richtplan (behördenverbindlich) und den kommunalen Velostandards für VVR ist der Durchgangsverkehr von der Altstetterstrasse, Baslerstrasse und Bullingerstrasse zu entfernen. Gemäss Richtplan sind die Strassen alle nicht klassierte Kommunalstrasse mit reiner Feinerschliessungsfunktion - entsprechend, muss der Durchgangsverkehr unterbunden werden.

Wie die täglichen Situationen zeigen: die Velosicherheit kann zwar punktuell durch Vertikalversätze verbessert werden. "Laura" wird aber deswegen leider noch lange nicht auf der VVR fahren. Und genaue für ‚sie‘ wären doch VVR eminent wichtige Veloverbindungen. Bitte fördert den Umstieg aufs Velo auch für Ungeübtere.
Bearbeitet: 02.10.2024, 17:10:34
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anjonas

2.10.2024

Was für ein Witz.
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kiwicyclist

2.10.2024

Die Strecke westlich der Luggwegstrasse hat mit einer VVR nicht viel gemein. Ich vermeide sie via Saumackerstrasse, aber je nach Ziel ist das natürlich nicht möglich.
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