Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Umbau Helvetiaplatz

Die neuen indirekten Linksabbieger auf der Kreuzung Stauffacherstrasse/Langstrasse sind toll aber dass der Veloweg im Kreuzungsbereich zur Ankerstrasse einfach aufhört um den Autos mehr Kapazität zu bieten (Abbiegespur nach Links) ist sehr unverständlich.

Erstellt am: 21.9.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

simulant

21.9.2024

Irgendwie spriessen in der Stadt plötzlich so Velosäcke, die gar keine Zuführung per Velostreifen haben - was soll das denn bringen? Da können sich allenfalls Velos aufstellen, die es als Letzte nicht mehr bei Grün über die Kreuzung geschafft haben. Ansonsten sind diese ja gar nicht erreichbar, weil durch MIV blockiert.
Da wird projektiert und gebaut, monate- und jahrelang, und dann kommen so lasche Nullnummern dabei raus. Gähn.
21
Profilbild

typetester

21.9.2024

Das traurige ist, dass die Strasse komplett neu gebaut wurde und leider hat man nur wieder eine "heute würde es man nicht mehr so bauen" Lösung zustande gebracht ohne brauchbare Veloinfrastruktur und nur mit etwas Farbe zwischen viel MIV. Ein weiteres Armutszeugnis für die Stadt und wieder schlechte Infrastruktur mit der wir Jahrzehnte leben werden müssen.
17
Profilbild

rizcasimir

22.9.2024

Wir (SP AG Velo) haben exakt diese Unlogik (Velosack ohne zuführende Spur) mitten in einem städtischen Wohnquartier mit einer Einsprache versucht zu verhindern.

Simone Brander und Autokarin Rykart haben dies abgelehnt mit unter anderem den Verweis auf T30 und dass alles okay sei, auch für Laura (Laura-Test) und halt der so wichtigen MIV Kapazität.

Gern könnt ihr den beiden E-Mails schreiben und Sie wissen lassen, wie falsch ihre Theorien sind.

Gemäss Ursula Wyss (nachzulesen im Buch Velowende), hilft einzig und alleine maximalen und permanenten DRUCK auf die Entscheidungsträger auszuüben!
12

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo