Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Rot markierter Velostreifen wird von Autofahrenden komplett ignoriert

Direkt vor der Citywache der Stadtpolizei Zürich überfahren Autofahrende im Sekundentakt ohne Blick zurück und ohne zu blinken den rot markierten Velostreifen. Velofahrer:innen, die von der HB-Unterführung in Richtung Rudolf-Brun-Brücke fahren und danach links über die Brücke abbiegen wollen, müssen auf diesem rot markierten Velostreifen fahren. Es ist aber lebensgefährlich, da man dauernd von Autos geschnitten wird, die später nach rechts Richtung Bahnhofstrasse wollen.
Das alles direkt vor der City-Wache - einmal mehr zeigt sich, dass sich die Stadtpolizei keinen Deut für die Velos interessiert.

Erstellt am: 14.9.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

haku

15.9.2024

Bitte mit Baulichen Maßnahmen aushelfen !
8
Profilbild

tiez

16.9.2024

In einer Velostadt müssten Velofahrende niemals ungeschützt zwischen zwei MIV Spuren fahren.
6
Profilbild

tsüri_style

15.9.2024

Wieder mal sieht mensch, dass Farbe halt keine Infrastruktur ist… und dass dort Tempo 50 erlaubt ist, ist wohl auch völlig unnötig… auf der Gegenfahrbahn übrigens das gleiche Trauerspiel mit den Autofahrenden, die ihre Spur nicht halten können und regelmäßig Radfahrende vor dem Zebrastreifen abdrängen und massiv gefährden:(
10
Profilbild

simulant

14.9.2024

Bevor von der Stadt kommt, das würde heute nicht mehr so gemacht (mit Velospuren zwischen MIV Spuren) - auch dann liesse sich das hier zumindest mit einer Veloweiche entschärfen.
Bitte machen - und nicht auf den Masterplan HB am St. Nimmerleinstag warten.
11

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo