Ankerstrasse: neuer vorgezogener Haltebalken

Es macht den Anschein, dass hier ein neuer vorgezogener Haltebalken markiert wurde. Grundsätzlich danke, aber dennoch zwei Fragen - denn so leer wie auf dem Bild ist es kaum mal…

- wäre es nicht möglich einen grossen Velosack zu markieren? Ich glaube die sollten zwar eher dem Abbiegen dienen, beim teilweise grossen Veloaufkommen steht man aber bereits bei 2-3 Velos direkt neben den Fahrzeugen, die einem dann beim Lichtsignal abdrücken weil rechts die Insel kommt.

- wenn schon kein Velostreifen bei der Zufahrt realisierbar ist, wären wenigstens FGSO Bänder wie an der Langstrassse möglich, damit die Autos etwas vom Strassenrand wegrücken? Natürlich wären mir griffigeren Massnahmen noch sympathischer, falls da jemandem noch was einfallen sollte…

Erstellt am: 14.8.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

bish bash bosh

15.8.2024

Ich stimme Samuvelo in allem zu. Ein Velosack ist überfällig!

Die Ankerstrasse/ Kanonengasse hatte soviel Potential und ist leider echt murks (Inseln ab Volkshaus....). Das hätte so eine tolle VVR sein können und ist mM immer noch die sinnvollere Strecke als die Langstrasse.

Und jetzt zurück zum Velosack: Das Veloaufkommen in der Ankerstrasse ist hoch, weil die Ankerstrasse eben die sinnvollere Verbindung als die Langstrasse ist und deswegen braucht es nunmal den Sack und die Bänder (hätte man den Negrellisteg mal als echte Velobrücke gebaut...)
9

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo