Die perfekte Hauptstrasse ausserorts

Zwischen Felben und Frauenfeld hat es eine perfekte Hauptstrasse.
Alle haben ihren Bereich, genügend breite Radstreifen, abgetrenntes Trottoir, alle fahren mit dem Verkehrsfluss in die richtige Richtung.
Genau so sieht in den Augen eines Vielfahrers die perfekte Hauptstrasse ausserorts aus.

Erstellt am: 1.5.2019

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

velouwe

2.5.2019

Das ist auch in meinen Augen von perfekt sehr weit entfernt. Generationen, oder ca. 700 km. In den Niederlanden gibt es im Verkehrssektor eine Strategie die am ehesten mit "nachhaltige Sicherheit" übersetzt werden kann. Dazu gehört u.a. dass es bei hohen unterschiedlichen Geschwindigkeiten von verschiedenen Verkehrsarten die Wege für diese Verkehre voneinander getrennt sein MÜSSEN. Z.B. gibt es dort nur in Tempo-30-Zonen gemeinsame Wege für Velos und Autos (von einigen wenigen, noch nicht umgebauten Örtlichkeiten abgesehen). Aber ausserorts ist es ein totales No-Go wie es auf dem Bild oben aussieht.

Würdest du dein Kind auf diesem Velo-Streifen ruhigen Gewissens fahren lassen? Ich als sehr geübter Velofahrer ( ~ 9000 km/Jahr) zucke jedes mal zusammen und mache einen kleinen Schlenker vor Schreck, wenn wie auf deinem Bild zu sehen ein Motorradfahrer an mir vorbei knattert.
5
Profilbild

velopol

2.5.2019

Also ich find's ehrlichgesagt auch als sehr geübter Velofahrer weit von nicht perfekt wenn ich mit 80 km/h auf der selben Verkehrsfläche überholt werde, da ist trennen angesagt!
3

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo