Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Velos stehen im Autostau

Bitte macht östlich des Fussgängerstreifens (wo das schwarze Auto steht) Leitbaken hin, damit die Autos den Velostreifen respektieren.

Es hat dort genug Platz, keine Parkplätze, keine Zufahrten. Der einzige Grund es nicht zu tun ist fehlender Wille.

Erstellt am: 14.4.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

zweiracabrio

25.4.2024

Ich wär für einen mobilen Velostreifen Autoabstell-"Blitzer" bzw. Filmer.

Wenn sich Autos an den "gefilmten" Stellen mehr als 2s stehend auf den Velostreifen pflanzen, wird gnadenlos gebüsst.

Das kann auch pauschal angekündigt sein, dass die Stadt das machen wird. So wie sie regelmässig Tempokontrollen macht.

Bei den prekärsten Stellen kann auch ein permanentes Schild hin, um Autofahrende vor potentiellen Bussen zu warnen, wenn auch nicht permanent gefilmt wird 😏

P.S.
Es wäre sinnvoll, wenn die Stadt die so generierten Bussen relativ zeitnah verschickt...
1
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

16.4.2024

Es schon noch weitere Gründe als nur fehlender Wille:
- Wenn wir hier Baken aufstellen, wird der Velostreifen kaum mehr gereinigt und ganz sicher nicht gepflügt. Kommt hier auf Bikeable erfahrungsgemäss nicht gut an.
- Der Velostreifen ist nur 1,25 m breit. Wird dann schon ziemlich unangenehm, zwischen Baken und Randstein zu zirkeln, zumal die Baken auch nochmal mindestens 15 cm breit sind.
- Damit der Winterdienst die Dinger sieht und nicht beim ersten Schneefall komplett abräumt, müssen sie mindestes 50 cm hoch sein. Heisst: Noch weniger Bewegungsfreiheit.
2
Profilbild

simulant

16.4.2024

Naja, es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Baken. Letzte Woche in Taipei (wo es viele, lange vom MIV abgetrennte Velostrecken gibt - allerdings auch einiges an Mischzonen) gesehen: Versenkte, blinkende Markierungslichter, die helfen, Spuren sauber voneinander zu trennen. Die wären auch vom Schneepflug gut zu überfahren. Allerdings ist der Taiwanische MIV auch deutlich umsichtiger und hält sich prinzipiell an die ihm zugewiesenen Strassenbereiche....
0
Profilbild

divisionär alphons pfyffer von altishofen

14.4.2024

Es obliegt uns, die Waffengattungen Automobil und Fahrrad mit größter Sorgfalt zu behandeln und strikt voneinander zu trennen. Diese Disziplin ist von höchster Bedeutung, um unsere taktische Effizienz zu gewährleisten und den Anforderungen unserer Zeit gerecht zu werden.

In Situationen, die es erfordern, werden wir Stacheldrahtsperren und Gräben anlegen, um unsere Positionen zu festigen und den Vormarsch des Feindes zu hemmen. Durch diese strategischen Vorkehrungen sichern wir unsere Linien und verteidigen unsere Gebiete gegen mögliche Aggressionen.
5
Profilbild

peace_love_69_miv_stop

14.4.2024

Es geht nicht nur um die physische Vereinbarkeit von Auto und Fahrrad, Mann, sondern auch um die Vereinbarkeit von Technologie und Natur, von Fortschritt und Spiritualität. Wenn wir die Liebe zwischen Drahtesel und Spritschlucker erkennen und akzeptieren, können wir zu unserer inneren Mitte finden, unsere Chakren ausgleichen und im Einklang mit dem Universum leben. Also, lasst uns aufsteigen, Brüder und Schwestern, auf unsere Fahrräder und in unsere Autos, und gemeinsam auf dieser Reise der Erleuchtung fahren. Peace, Love und Fahrradklingeln, Mann!
0
Profilbild

benjamin

15.4.2024

Hat sich da die selbe Person zwei Bikeable accounts erstellt um mit sich selbst zu diskutieren?
0
Profilbild

haku

15.4.2024

Wir sind doch nicht im Krieg 🙈🤷‍♂️
0
Profilbild

velo_parkt_mit_gleisanschluss

16.4.2024

Ich habe die Urheber dieses kleinen aber feinen Tools per E-Mail um Moderation gebeten. Bitte tut dies auch.
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo