Schädliche Kante

Bauliche Kanten an der Kreuzung beschädigen Velos bei der Überfahrt.

Erstellt am: 13.3.2024

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Stadt Zürich

Verifiziert

21.3.2024

Ist leider nicht ganz so einfach: Damit Sehbehinderte wissen, wo der Fussbereich aufhört und wo der Velo- respektive Strassenbereich anfängt, braucht es irgendwo eine mit dem Blindenstock ertastbare Kante. Nur den Randstein abzuflachen bringt also noch nichts, es müsste auf der ganzen länge der Pfingstweidstrasse eine taktil vom Fussverkehr abgetrennte Veloführung sein. Damals, als das gebaut wurde, fand man das Mischen von Velofahrenden und FussgängerInnen noch eine gute Idee. Das würde heute sicher anders gebaut.
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olgaundfritz

23.3.2024

Ich habe vor kurzem eine blinde Person in der Langstrassenunterführung gesehen. Man kann sich vorstellen wo die Person gelaufen ist und wie unangenehm es ist, wenn Velos an einem vorbei flitzen, die vor lauter Zufussgehenden den Stock nicht sehen.

Die SBB hat dafür ihre aufgemalten hohen 3 Leitstreifen. Wäre so etwas nicht auch in der Stadt möglich? Dann müssten nicht die Blinden als Schuldige für unsere schlechte Infrastruktur herhalten 🤗.
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olgaundfritz

16.3.2024

Wenn die Stadt nur die eine Seite des Übergangs abschrägt wäre es konsequent danach für die nächsten 10m den Veloweg zu markieren. Was bringt uns die Abschrägung, wenn dann die Fussgänger es nicht sehen und dort herumstehen.
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zuzuzuzu

18.3.2024

Und die Fussgängerstreifenmarkierung einkürzen
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erdbeertorte

19.3.2024

Bald wird im Norden Zürichs wieder so ein Tram gebaut. Wir freuen uns.
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