Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Häufigere Grünphasen

Hier muss man oft lange auf grün warten und es stauen sich viele Velos. Ist es möglich hier öfters für die Velos grün zu schalten, damit sich der Stau bei den Velos reduziert?

Erstellt am: 11.3.2024

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

haku

14.3.2024

Rot
Rot
Rot
Rot
Rot
Rot
Rot
Rot
Gr..Rot
😅🙈
7
Profilbild

kreisdrüer

13.3.2024

Meistens sind die Grünphasen ziemlich berechenbar. Wenn aber gleich mehrere Busse, z.B. in jede Richtung ein 32er und dann noch ein 46er kommen, wird die Grünphase zugunsten des ÖV ausgelassen. So kann man auch mal mehrere Minuten warten.
4
Profilbild

bish bash bosh

13.3.2024

das Hauptproblem ist mM das Rechtsabbieger Grün für die Autos. Die Geradausspur für die Autos hat gleichzeitig mit der Rechtsabbiegespur grün und damit doppelt so oft wie die Velos. Und das leider auch, wenn nur 2 Autos aber 30 Velos an der Kreuzung stehen. Was im Sommer ständig vorkommt.
0
Profilbild

brummbaer

12.3.2024

Die Stelle ist allgemein ein Murks. Es gibt auch keine gute Möglichkeit sich rechts hinzustellen, wenn man in richtig Wasserwerkstrasse will. Ich nütze den Weg noch gerne, vorallem im Sommer um dem Fussverkehr auf dem Lux-Gyer-Weg und/oder Lettensteg auszuweichen. (ist zwar ein paar Meter Länger aber ich komm weniger mit Fussgängern in Konflikt).
6
Profilbild

positivist

12.3.2024

Danke. Als Fussgänger schätze ich Menschen, die mitdenken und vorausdenken. In der Velöli-Bubble gibt es dies nicht, da brettert man in Baustellen über das Trottoir, um bloss nicht 25 Meter mehr, um das zu umfahrende Gebäude zu machen.
1
Profilbild

bish bash bosh

12.3.2024

Diese Kreuzung ist das beste Beispiel, welche grotesken Nachteile ich als Velofahrer gegenüber den Autos in Kauf nehmen muss. Vom Limmatplatz bis zum Kafi Schnaps ist die Verkehrsführung einfach scheisse.

Hier werden Velofaher*innen, Fussgänger*innen und öV-Nutzer*innen zu Gunsten des MIV gegeneinander ausgespielt.

Und ja: verdoppelt die das Velo/Fuss Grün ODER noch besser: Baut eine Autospur ab und macht endlich einen vernünftigen GERADEN Veloweg nach oben.
13
Profilbild

erdbeertorte

11.3.2024

Hier regiert der Kanton
10

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo