Freie Fahrt für Autos, Rot fürs Velo
sobes , 24.6.2023
erdbeertorte , 24.6.2023
Während die LSA im Nachtbetrieb durchgehend blinkt, zeigt das Velosignal immer noch Rot und Grün an.
Erstellt am: 24.6.2023
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Stadt Zürich
27.6.2023
4
Stadt Zürich
27.6.2023
Eher nein: Entweder bräuchte es die auch für den MIV vom Rosengarten her oder aber keine fürs Velo. Da werden wir aber wohl nichts mehr dran ändern vor dem Express- und Bauprojekt. Sollte 2024 soweit sein.
0
charming
24.6.2023
Man will eben dem MIV Privilegien wie vielerorts einräumen...! Konsequenterweise müsste bei rot-grüner Verkehrspolitik die Veloampel immer auf grün stehen, denn für die MIV-lerInnen die nach rechts abbiegen wollen gilt eben mit gelbblinkender Ampel -Rechtsvortritt für`s Velo geradeaus! Wieso wird das nicht geändert?
9
erdbeertorte
24.6.2023
Habe ich mir auch schon mehr als einmal überlegt: Entweder es fehlen die Haifischzähne für den MIV (analog Velo) oder es gelten die Haifischzähne bei Überquerung Rötelstrasse, oder die „Markierungsfachleute“ sind der Meinung, die unterbrochene Linie welche über die Bucheggstrasse durchmarkiert ist, zeigt die Vortrittsbelastung ausreichend an. Falls das alles nicht zutrifft, wäre der Vortrittsenzug nur für das Velo eine Schikane.
0
Die blinkende Anlage ist ein anderer Knoten mit Abschaltung in der Nacht.
Die Veloampel hängt am Knoten bei der Rötelstrasse und dieser läuft im Dauerbetrieb (die Veloampel braucht es wegen den langen Räumzeiten).
Daher sieht man auf dem Bild die Velo Ampel in Betrieb und den Rest auf blinkend.
Wäre das Bild bei der Auffahrt vom Rosengarten auf den Bucheggplatz gemacht, würde man sehen das die MIV Ampel dort auch in Betrieb ist.