Anbindung Innenstadt an Velovorzugsroute
Die Innenstadt ist ohne Kenntnisse leider ein Spiessroutenlauf von Gefahrenzohne zu Gefahrenzone zu Gefahrenzone. Zum Beispiel sind am Bärenbrüggli Fahrräder eingezeichnet, was sich aber dann an der Gartenstrasse etwas verliert. Die Kennzeichnung so wie sie ist, schafft auch für Autofahrer wenig Transparenz, zum Beispiel, dass dies gemäss Minimap "Zürich lädt zum Velofahren ein" eine "empfohlene Route" ist.
Erstellt am: 19.11.2022
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Es fehlen Veloparkplätze z.B. im Gehbereich zur Migros
https://bikeable.ch/entries/DpvR2txH3dE8NXhyC
Regelmässig okkupiert Motorisiertes den Velostreifen, das nicht dorthin gehört
https://bikeable.ch/entries/gfAHvS5KYGfAWHxP3
Vorne bei den Containern holperts heftigst - deutlich mehr als aufs Troittoir bis zu den Glascontainern, wenn der MIV mal dort wiedermal falschparkiert...
https://bikeable.ch/entries/DqgAuy8xXzFr4EB9h