Endlich Velostreifen und Velosack
Dank Spurabbau gibt es jetzt eine sicher Verbindung und man wird nicht mehr von Autos links und rechts erdrückt.
Erstellt am: 30.9.2022
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Organisationen
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zweiracabrio
1.10.2022
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erdbeertorte
1.10.2022
Zudem: ich beobachte immer wieder, dass Verkehrteilnehmende (Auto, Velo, LKW) nicht wissen, was mit diesen Velosäcken anzufangen (oder sie werden vom MIV gleichgültigerweise missachtet). Es reicht einfach nicht, irgendwas auf die Strasse zu malen. Die Präventionsarbeit müsste auch darauf (richtiges Verhalten bei Velosäcken) ausgerichtet werden und das Verhalten vom MIV von der Stapo kontrolliert werden. Lieber piesackt man in einer victim-blaiming Kampagne auf den Velofahrenden herum.
https://www.stadt-zuerich.ch/site/so-rollt-zuerich/de/index/kampagne.html
Als wäre die Windböe in der Stadt das grösste Problem.
https://www.stadt-zuerich.ch/site/so-rollt-zuerich/de/index/kampagne.html
Als wäre die Windböe in der Stadt das grösste Problem.
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haku
2.10.2022
Lastwagen mit so einer grossen Fläche "Toter Winkel" sollten verboten werden.
Alternativen gibt es.
siehe
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/transport-logistik/london-fuehrt-sondergenehmigung-fuer-lkw-ein-2972820
und
https://tfl.gov.uk/info-for/deliveries-in-london/delivering-safely/direct-vision-in-heavy-goods-vehicles
und
https://www.youtube.com/watch?v=hdYy-3uEBJE
Alternativen gibt es.
siehe
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/transport-logistik/london-fuehrt-sondergenehmigung-fuer-lkw-ein-2972820
und
https://tfl.gov.uk/info-for/deliveries-in-london/delivering-safely/direct-vision-in-heavy-goods-vehicles
und
https://www.youtube.com/watch?v=hdYy-3uEBJE
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zweiracabrio
15.10.2022
@Haku
Es geht mir um den Irrsinn, dass die Präventionsstelle konkret aufzeigt, dass die aktuelle "Bauweise" von Velosäcke zwingend zu Unfällen und leicht verletzten bis zu toten Velofahrenden führen wird.
Solche Velosäcke sind doch voll hirnverbrannt - ein treffenderes Wort fällt mir da nicht grad ein...
Klar, solche Lastwagen sollten verboten werden, können sie ja immer noch machen, doch mir geht es darum, dass die Velosäcke grösser werden.
Die aktuellen sind ja voll der Witz, weil so mickrig mit vielleicht 3m Länge. Hey, jedes halbwegs normale Velo ist locker 1.80m lang, sprich, wenn wenn ein Velo einfach grad vorne anhält, kommen die folgenden Velos kaum daran vorbei, um zu überholen und z.B. rechts abzubiegen...
Es geht mir um den Irrsinn, dass die Präventionsstelle konkret aufzeigt, dass die aktuelle "Bauweise" von Velosäcke zwingend zu Unfällen und leicht verletzten bis zu toten Velofahrenden führen wird.
Solche Velosäcke sind doch voll hirnverbrannt - ein treffenderes Wort fällt mir da nicht grad ein...
Klar, solche Lastwagen sollten verboten werden, können sie ja immer noch machen, doch mir geht es darum, dass die Velosäcke grösser werden.
Die aktuellen sind ja voll der Witz, weil so mickrig mit vielleicht 3m Länge. Hey, jedes halbwegs normale Velo ist locker 1.80m lang, sprich, wenn wenn ein Velo einfach grad vorne anhält, kommen die folgenden Velos kaum daran vorbei, um zu überholen und z.B. rechts abzubiegen...
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rizcasimir
30.9.2022
Merci viel Mal!, bitte weiter so mit der Aufhebung von sinnbefreiten Doppelspuren vor jeder kleinen Kreuzung...
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https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/praevention/verkehrsunfallpraevention/Toterwinkel.html
Weshalb werden auch heute noch so unfallträchtige Velosäcke gebaut, die gegen die eigenen Präventionsrichtlinien und -ziele verstossen?
Habs Bild gleich hochgeladen...