Mehr Platz für Velofahrende
fixed
fixed
Dieser Spot wurde in der Zwischenzeit verbessert.
Hier risikieren leider viele Autolenker:innen lieber, dass sie Velofahrende anfahren, als dass sie links eines der (häufig schlecht) parkierten Autos beschädigen (siehe Symbolbild). Ich werde hier oft von ausschwenkenden Autos abgedrängt. Viele Autolenker:innen scheinen mit der engen Situation überfordert zu sein.
Hier braucht es rasch eine bauliche Trennung oder eine Verbreiterung des Velostreifens und den Abbau der Autolagerplätze auf der linken Seite (im Bild).
Erstellt am: 8.6.2022
Kategorien
MarkierungEngstelle
Organisationen
maui
19.6.2026
zwitserfietser
19.6.2026
tiez
31.3.2026
Stadt Zürich
9.6.2022
kiwicyclist
9.6.2022
lukas7
9.6.2022
thomas_reiss
9.6.2022