Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Lichtsignal ohne Velos und 6 Holperkanten

Lichtsignal nur mit Männchen und ohne Velos und v.a.: Bis man auf der anderen Strassenseite ist muss man 6 Randstein Holperkanten überwinden. Min. 2 davon (Strasseninsel seeseits) liessen sich glaub problemlos entfernen.

Erstellt am: 10.2.2022

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

frankcalberg

11.2.2022

Ciao Papalagi.

Interssante Idee. Eine Ergänzung: Wenn ich an den schönen, gut gelungen Platz vor dem Opernhaus sowie an die wunderschöne Atmosphäre am See denke, stelle ich mir vor, es wäre für viele Menschen sehr wertvoll hier einen Tunnel für Autos zu bauen. So würden wir auch, wenn wir Auto fahren, bei den Lichtsichtnalen weniger Zeit verlieren.

Was meinst du / was meint ihr?

Viele Grüsse.
2
Profilbild

zweiracabrio

13.2.2022

Klingt gut, am besten gleich den ganzen See für die Autos untertunneln, sozusagen eine Untersee-Autobahn verwirklichen, dann ist auch die Seestrase vom Autoverkehr entlastet und kann mit Tempo 30 ausgeschildert werden werden inkl. breiter Flanierzone für zu Fuss gehende :)

Wenn dann Autos irgendwann mal schwieriger leistbar sind wegen zu teurem Bezin oder Strom, kann ein Teil der Strassenfläche in eine Untergrundmetro umgewandelt werden ;)
0
Profilbild

lukasg

10.2.2022

Ja, und die vielen Holperkanten sind einfach eine unnötige Zumutung (bei allem Verständnis für blinde Mitmenschen). Man könnte zumindest feine Auf- und Abfahrten für Velos machen, die z.B. nur 20 cm breit sind. Blinde suchen mit ihrem Stock nämlich mehr als 20 cm ab.
Normale Velofahrer können gut eine 20 cm breite Stelle befahren.
4
Profilbild

zweiracabrio

11.2.2022

Für die Sehbehinderten mit Stock hat es doch bereits Markierungen auf dem Boden, ersichtlich auf dem 1. Bild bis zur Ampel, sowie auf den Inseln. Aus diesem Grund reicht doch ein Absatz zwischen Gehweg und Veloweg. Allenfalls kann man entlang des Absatzes eine Längs-Markierungen anbringen für Sehbehinderte.

Absätze auf Veloflächen erfüllen keinen Zweck ausser der Schikaniererei von Velofahrenden, schliesslich sind die Flächen für Autos auch nicht mit Absätzen übersät bei Ampeln.

Heute braucht man in Zürich ein Moutainbike, um schadlos durch die Stadt fahren zu können wegen der vielen Absätze!
0
Profilbild

lukasg

10.2.2022

Wenn das Lichtsignal nur ein Männchen hat (kein Velo), dann gilt es meiner Meinung nach auch nur für Fußgänger. Du kannst also die Strasse auch bei rot überqueren. Dies ist allerdings etwas problematisch, da unachtsame Fußgänger Dir hinterher laufen. Diese rechtliche Feinheit einem Kind zu erklären dürfte auch nicht ganz einfach sein. Auch Polizisten dürften es hier anders sehen (wollen).
Eigentlich sollte es solche Situationen gar nicht geben, denn sie sind gefährlich. Als Velofahrer schätze ich es aber manchmal schon, wenn ich eigenverantwortlich die Straße überqueren kann und nicht Ewigkeiten warten muss.
5
Profilbild

bikerin

10.2.2022

Meistens beachten die Fussgänger den Veloweg nicht wirklich, sodass man dann Slalom fahren muss. Eine stärkere optische Abgrenzung wäre hier wünschenswert.
8
Profilbild

simonp

10.2.2022

Vielen Dank fürs posten! Ich wollte es schon seit lange melden. Man muss auch sehr lange warten bis es grün wird und muss sich den knappen Platz mit Fussgängern teilen. Bellevue ist recht ein Hindernis (Verbindung Central - Seefeld).
9

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo