Hardplatz

Es ist klar, dass der Hardplatz primär ein ÖV Projekt war... Doch selbst mit dieser Perspektive bleibt der Übergang von Brücke zum Platz für Velofahrende eine Zumutung. Es muss eine sichere Fahrbahn ohne absätze für die Gleisquerung eingerichtet werden ( meines erachtens am einfachsten parallel MIV fahrbahn), mit der Möglichkeit flüssig und geschmeidig in die Sihlfeldtrasse zu gelangen.
Offtopic: der Hardplatz zwischen der Tramschleife ist ohne jede Nutzung und würde sich, gäbe es Zufahrtsmöglichkeiten z.B. als Marktplatz anbieten. In diesem Kontext würde ich empfehlen eine Planung zur durchwegung und erschliessung des Hardplatzes in auftrag zu geben. Mit dem Schwerpunkt Optimierung LV verbindungen und quartierverträglichen Nutzung des doch recht grosszügigen Platzes.

Erstellt am: 20.6.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen "bikeable" offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

spillmm

28.6.2021

Danke fürs Erfassen dieser Gefahrenstelle. Das wollte ich eigentlich auch schon lange tun. Nerve mich jedes Mal wenn ich da durch fahre. Und danke im Voraus an die Stadt für baldige Massnahmen zur Entschärfung dieser Fehlplanung.
3
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

21.6.2021

Der Hardplatz ist direkt nach dem Umbau zum Velounfallherd Nr. 1 in Zürich avanciert und es seither auch geblieben. Zurzeit sind wir dran, zusemmen mit einem Planungsbüro Massnahmen zur Entschärfung zu erarbeiten.
7
Profilbild

123zueri123

25.4.2023

Wie ist der Stand?
1
Profilbild

erdbeertorte

20.6.2021

Das mit dem Marktplatz würde hierhin passen:

https://mitwirken.stadt-zuerich.ch/processes/TAZ-mobilitaet-stadtraume
2
Profilbild

life behind bars

20.6.2021

Danke für den spannenden Hinweis!
0

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo