Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Gefährliche Schranke

An dieser Stelle gibt es aufgrund der künstlichen Verengung oftmals beinahe Kollision zwischen zu Fuss gehenden und Velo fahrenden! Für Cargobike und Familien mit Anhänger ganz doof. Die Stelle kann nicht umfahren werden, da die Seestrassenunterführung eine Velo Selbstmord Strecke ist. Auch für Fusssgänger mit Kinderwagen sehr schlecht.

Erstellt am: 20.4.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

bike_raser85

8.4.2024

Hier muss endlich etwas getan werden. Der Sommer kommt uns wir kommen beinahe nicht an den See mit dem Velo.
2
Profilbild

bullitt

10.8.2021

In Wollishofen ist's wirklich nicht so einfach an den See zu kommen. Ausser mit dem Auto....
3
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

28.4.2021

Hier ist ein Bauprojekt geplant. In diesem werden Fuss- und Veloverkehr baulich getrennt. Als Sofortmassnahme wird geprüft, ob die Schranke etwas Anhänger- und Cargobike-freundlicher gestaltet werden kann.
5
Profilbild

bleau

29.4.2021

Allenfalls würde eine Schranke pro Seite reichen...
Beim Umbau bitte unbedingt eine Übergangslösung einrichten 🙂
1
Profilbild

bleau

10.4.2022

Es ist ein Jahr verstrichen. Wie steht es um die Sofortmassnahmen?
1
Profilbild

tiez

13.6.2023

Ein weiteres Jahr ist verstrichen, die Situation hat sich nicht geändert
1
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

6.7.2023

Wir haben nachgehakt: Die Schranke bleibt so.
0
Profilbild

thebeat

21.4.2021

Solche Schranken sind leider nötig, da man sonst vollgas durchbrettern kann (und das wird leider auch oft gemacht)oder gibts noch andere Lösungen? Den Abstand der Schranken finde genügend (aber ja kanpp), mit Veloanhänger kommt man gerade durch, Cargovelo habe ich keins (da könnte es eng werden). Soweit ich informiert bin, wird diese Unterführung bald mal verbreitert. Ich hoffe dabei wird der Veloverkehr in all seiner vielfältigkeit miteingeplant wie z.B. genügend Platz zur Durchfahrt für Cargovelo und Velos mit Anhänger, bestenfalls eine Fussgänger- und eine Velospur, etc.
7
Profilbild

markus k

21.4.2021

Ich halte Schranken für das falsche Mittel. Autos werden ja auch nicht mit Schranken abgebremst sondern mit Höckern. Sollte auch für Velos umsetzbar sein. Also Schranke weg, Höcker ran.
1
Profilbild

thebeat

27.4.2021

@Markus K: Da muss ich dir allerdings recht geben!
1
Profilbild

Stadt Zürich

Verifiziert

28.4.2021

Schranken sind unschön und das letzte Mittel, um Velofahrende abzubremsen. Ein Höcker würde allenfalls nur die Velofahrenden abbremsen, die hier sowieso schon in einem vernünftigen Tempo fahren.
0
Profilbild

frankcalberg

21.4.2021

Ergänzend zu deinem wertvollen Beitrag, Bleau, bemerke ich, dass es hier eine deutlich Verschönerung braucht. Die Konklusion: Ein enormes Entwicklungspotential.
4

Unterstützt von

Velo PlusPro Velo