Brückenneubau - 4 bis 5 Auto-Fahrspuren vs. 1 komb. Rad-/Gehweg
velouwe , 8.4.2019
Im Jahr 2017 wurde die Brücke Schönenwerd (Bernstr.) in Dietikon neu gebaut. Die Auto-Fahrspuren wurden von 2 auf 4 erweitert (heisst es offiziell, ich sehe bis zu 5 Fahrspuren), für Velofahrende und Fussgänger gibt es EINEN kombinierten Rad-/Gehweg, für beide Richtungen natürlich. Auf der anderen Brückenseite gibt es keinen Velo- oder Gehweg. Wenn hier zwei Personen nebeneinander gehen und dies nicht genau am Rand tun, wird es schon eng mit dem Velo zu überholen - vor allem da es noch nicht einmal eine visuelle Trennung zwischen Velo- und Gehweg gibt, von einer baulichen ganz zu schweigen.
Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass die propagierten Ziele wie Erhöhung und Förderung des Veloverkehrs doch nur Lippenbekentnisse sind.
Erstellt am: 8.4.2019
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
whiterider
12.9.2021
zweiracabrio
28.4.2019
benjamin
13.4.2019
velouwe
14.4.2019
dem Thema Ampelschaltungen widme ich einen extra Spot. Nein, mehrere, das gibt es ja laufend, das man sich schlicht verarscht vorkommt. Ich war gerade wieder an der Stelle unterwegs, und als ich nach Hause komme sehe ich deinen Kommentar :-) Gedankenübertragung