bikeable

Velostation bereits voll an Wochenenden (toll, aber auch blöd)

Je nach Sichtweise ein "Top", wer keinen Platz mehr erwischt aber def. Flop. Bereits das zweite Wochenende hintereinander ist die Velostation voll. Auch wenn die Anzeige anderes behauptet, scheint nicht ganz korrekt zu erfassen. Nicht wenige springen verzweifelt durch die Station auf der Suche nach einem Abstellplatz um den Zug nicht zu verpassen.

Das ist blöd. So wird das Velo wieder als Verkehrsmittel geschwächt. Vor allem weil um den HB ein extrem hartes Regime und "wild parkierte Velos" (was es meiner Meinung nach nicht gibt) entfernt werden.

Schade, wurde hier nicht grösser dimensioniert.

Lösungsvorschlag: Mehr legale Abstellplätze draussen im Sommer.

Erstellt am: 28.6.2026

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Fahrradabstellplatz

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Wurde dieser Spot verbessert?

0 / 3

Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.

Jetzt registrieren
Profilbild

Bearbeitet: 28.06.2026, 17:42:29
Profilbild

Profilbild

Bearbeitet: 28.06.2026, 18:35:42
Profilbild

Bearbeitet: 28.06.2026, 17:21:00
Profilbild

Profilbild

Profilbild

Bearbeitet: 28.06.2026, 17:08:09
Profilbild

Bearbeitet: 28.06.2026, 17:45:56
Profilbild

Bearbeitet: 28.06.2026, 17:44:44
Profilbild