Danke Allschwil!
Die Sichtverhältnisse beim Queren der Nebenfahrbahn waren immer etwas kritisch, je nach Grösse der parkierten Autos. Durch die Ummarkierung und den Wegfall zweier Parkfelder wurde diese Stelle vor wenigen Tagen deutlich entschärft. Garniert wird das Ganze durch die beiden geschickt platzierten Pfosten, welche den MIV zum langsam Fahren zwingen, ohne die querenden Velos zu behindern.
Diese und weitere Massnahmen im Umfeld zeigen das Bestreben der Gemeinde Allschwil, mit kleinen, aber wirkungsvollen Verbesserungen das Velofahren attraktiver zu machen. Danke dafür!
Pro Velo beider Basel
24.6.2026
veloglück
23.6.2026
mampa
23.6.2026