Zur Bibliothek mit dem Fahrrad nicht vorgesehen?
Hier kann man obwohl genügend Platz ist auf der überbreiten Strasse nicht links abbiegen (hoher Randstein). Einfach nicht gut gemacht, dieser neue Strassenabschnitt.
Erstellt am: 13.11.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
pescatore
16.11.2024
Bearbeitet: 16.11.2024, 08:36:30
0
pescatore
16.11.2024
Oft ist auf der Strasse auch absurd viel Verkehr für die kleine Stadt Baden und links abbiegen geht nur wenn sich der Verkehr an der roten Ampel weit genug staut. Ich bin nicht zimperlich, aber hier ist es mir zu heikel nicht auf dem schützenden erhöhten Randstein zu fahren gerne ohne die Wellen für abgesenkte Bordsteine. Du willst ja links anhalten statt abbiegen. Man kann schlecht für jeden Eingang den Bodstein absenken.
Aber gutes Beispiel mit dem Spot dass es hier viel zu viel schnellen Verkehr hat und integrierte Veloinfrastruktrur unbefriedigend bleibt wenn man immer vom Auto aus denkt.
Edit: ich habe 2 Fotos vom Verkehr an einem Samstag Morgen! und zum Rückstau von der Ampel angefügt. Zu Stosszeiten ist es da wild, kannst mir glauben.
Aber gutes Beispiel mit dem Spot dass es hier viel zu viel schnellen Verkehr hat und integrierte Veloinfrastruktrur unbefriedigend bleibt wenn man immer vom Auto aus denkt.
Edit: ich habe 2 Fotos vom Verkehr an einem Samstag Morgen! und zum Rückstau von der Ampel angefügt. Zu Stosszeiten ist es da wild, kannst mir glauben.
Bearbeitet: 16.11.2024, 17:45:41
0
velo_parkt_mit_gleisanschluss
14.11.2024
Crazy.
Die Durchdringung oder Querung von Strassen wird gerne vergessen.
Ich bin wegen ähnlichen baulichen Massnahmen an das Tiefbauamt gelangt. Bis man mit der Problematik durchdringt, braucht es viel Geduld.
Die Durchdringung oder Querung von Strassen wird gerne vergessen.
Ich bin wegen ähnlichen baulichen Massnahmen an das Tiefbauamt gelangt. Bis man mit der Problematik durchdringt, braucht es viel Geduld.
2
In dem Bereich fährt man aus Erfahrung nach kreativer Ausknobelung der Route ganz gut durch die Unterführung.
Etwas unbefriedigend da nicht sofort klar wo, abschnittsweise in Gegenrichtung, mit der schmalen und steilen Rampe und potentiellen Konflikten mit Fussgängern, aber in den meisten Fällen flotter und sicherer als oben mit den Autos und Ampeln.
Ich habe den Eindruck, das ist auch so vorgesehen, da Velofahren da unten explizit signalisiert ist ...
Edit: Ich hab's mir nochmal angeschaut. Meine ursprüngliche Idee ist Quatsch und ich würde den Kreisel als indirekten Linksabbieger brauchen. Das sind vielleicht 100m