Hohe Absätze
[email protected] , 4.10.2024
An dieser Stelle sind vier steile Randsteine verbaut.
Für einen Radweg geht das m.E. gar nicht.
Die Absätze sollen durch flache Übergänge ersetzt werden und der Radweg gegenüber der Strasse farblich abgegrenzt werden.
Erstellt am: 4.10.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
olgaundfritz
5.10.2024
Danke für deinen Kommentar Benjamin. Ich mag es auch nicht wenn die Stadtverwaltung versucht Behinderte und Velofahrende gegen einander auszuspielen.
9
benjamin
4.10.2024
Das ist einfach ein Fussgängerübergang den Velos gnädigerweise auch mitbenutzen dürfen. Die Randsteine sind so hoch damit Velos nicht schnell darüberfahren. Als Tasthilfe für Menschen mit Blindenstock taugen die Randsteine nicht, wenn die weissen Tastlinien fehlen kann der Strassenübergang auch nicht ertastet werden. Und Personen im Rollstuhl können solch hohe Randsteine auch nur mit Mühe überqueren. Soviel zur Argumentation des Behindertengleichstellungsgesetzes, welches hohe Randsteine verlangt. Ich mag das langsam nicht mehr hören.
11