Metallschranken auf dem Veloweg Duttweilerbrücke
herrriklin , 2.9.2024
Wie gut kommt man hier mit Veloanhänger oder einem Cargobike durch?
Erstellt am: 2.9.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
thominator
6.9.2024
Umnutzung einer Auto- zu einer Velospur wäre die einzig richtige Lösung. In so abschüssigen Mischverkehrsflächen braucht es eine Verlangsamung der Velos.
3
bish bash bosh
2.9.2024
Wurde schon vor Jahren bemängelt. War vor Jahren auch schon scheisse. Getan hat sich seitdem leider nichts....:
https://www.bikeable.ch/spots/2061
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Die Situation ist ohne Anhänger schon scheisse und mit Anhänger richtig beschissen. Und sorry für die Fäkalsprache, aber es fällt mir zunehmend schwer solchen Unsinn hinzunehmen. Die Pfingstweidstrasse ist wie breit? 25m? Und trotzdem muss man von der Duttweilerbrücke in eine Mischzone fahren. "Scheisse" ist für die Abschrankung noch wohlwollend untertrieben.
Die Mischzone in der Pfingstweidstrasse muss weg, dann können auch die Bügel weg.
https://www.bikeable.ch/spots/2061
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Die Situation ist ohne Anhänger schon scheisse und mit Anhänger richtig beschissen. Und sorry für die Fäkalsprache, aber es fällt mir zunehmend schwer solchen Unsinn hinzunehmen. Die Pfingstweidstrasse ist wie breit? 25m? Und trotzdem muss man von der Duttweilerbrücke in eine Mischzone fahren. "Scheisse" ist für die Abschrankung noch wohlwollend untertrieben.
Die Mischzone in der Pfingstweidstrasse muss weg, dann können auch die Bügel weg.
13
samuvelo
3.9.2024
Duttweilerbrücke und Pfingstweidstrasse müssen eben ganz entsprechend dem Richtplan den regionalen Verkehr Richtung Hardbrücke aufnehmen, der sonst durch die VVR fahren würde…
2
bish bash bosh
4.9.2024
@samuvelo:
Wenn Duttweilerbrücke und Pfingstweidstrasse die Autos aufnehmen, warum ist dann täglich Stau in der VVR Bullingerstrasse?
Spass bei Seite. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Pfingstweidstrasse ist einfach schlecht geplant. Es gäbe genug Fläche um einen Veloweg anzulegen. Man bräuchte dafür auch keinen Spurabbau. Aber solange das ASTRA als verlängerter Arm der Autolobby hier das Sagen hat, müssen wir uns durch die Viehgatter am Ende der Duttweilerbrücke quälen.
Wenn Duttweilerbrücke und Pfingstweidstrasse die Autos aufnehmen, warum ist dann täglich Stau in der VVR Bullingerstrasse?
Spass bei Seite. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Pfingstweidstrasse ist einfach schlecht geplant. Es gäbe genug Fläche um einen Veloweg anzulegen. Man bräuchte dafür auch keinen Spurabbau. Aber solange das ASTRA als verlängerter Arm der Autolobby hier das Sagen hat, müssen wir uns durch die Viehgatter am Ende der Duttweilerbrücke quälen.
Bearbeitet: 04.09.2024, 08:26:32
3