Velodesaster Meret-Oppenheim-Strasse
velo_parkt_mit_gleisanschluss , 31.1.2020
velo_parkt_mit_gleisanschluss , 31.1.2020
velo_parkt_mit_gleisanschluss , 10.4.2020
Ein Hochhaus bestimmt nicht nur das Bild, sondern auch den Verkehrsfluss.
Freigewordene Zwischenräume können neu genutzt werden, für Velo- und Fussgängerverbindungen zum Beispiel. Neugierige wurden aber im Falle des MOH (Meret-Oppenheim-Hochhauses) schon bei der Planauflage enttäuscht: Zwischen dem MOH und dem benachbartem Wohnhaus war ein Parkfeld für den SRF-Life-Sendewagen eingezeichnet.
Bild 1
Jetzt ist das Hochhaus fertiggestellt, SRF eingezogen, das Parkfeld des Sendewagens ist aber ins UG des LZMOS (Logistikzentrum Meret-Oppenheim-Strasse) verlegt worden. Denn ohne Verkaufsflächen im MOH, wie ursprünglich kalkuliert, ist eine grosse Rampe im UG überflüssig und viel Raum frei. Damit steht der SRF Sendewagen in Zukunft auf einer Luxus-Fläche im LZMOS. Nun kommt es dick: Auf der Strasse ist statt dessen ein Parkfeld für die Feuerwehr eingezeichnet. Damit komme bitte niemand auf die Idee, hier eine klare Signalisation für einen Velo- und Fussweg aufzumalen!
Bild 2
Ein-/Ausfahrt zum LZMOS: Statt auf der Überholspur in der Mitte der Strasse gebaut auf der Seite. Damit kreuzen täglich ca. 140 LKWs die Velospur und Trottoir, womit eine Verkehrsregelung mit Ampel erforderlich ist.
Bild 3
LKWs fahren in Zukunft Umwege und kreuzen Velowege.
Erstellt am: 31.1.2020
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden?) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.